Zwei Niederlagen in eigener Halle
Pallings Volleyball-Damen scheitern in der Relegation zur Bezirksliga

30.04.2024 | Stand 30.04.2024, 16:24 Uhr

Pallings Damen (hier Justyna Krawczyk am Ball und mit der Nummer 12 Monika Langschwert) hatten gegen zwei starke Gegner das Nachsehen. − Foto: wh

Es war ein echtes Volleyball-Highlight in Palling: Um den Aufstieg in die Bezirksklasse Ost spielten die Pallinger TSV-Damen gegen den SV/DJK Taufkirchen (bei München) und SV Lohhof III. Am Ende waren die beiden gegnerischen Mannschaften zu stark für die Gastgeberinnen, so dass der TSV auch in der neuen Saison in der Bezirksklasse vertreten sein wird.

Gegen den ersten Kontrahenten an diesem Tag, Taufkirchen, startete die Pallinger Mannschaft stark und erkämpfte sich den ersten Satz. Den zweiten verlor sie dann knapp, konnte von da an jedoch nicht mehr aufholen. So endete das erste Spiel mit einer 1:3-Niederlage.

Gleich darauf folgte das Duell mit Lohhof. Die Gäste – mit einer jungen Truppe angereist – kämpften um den Klassenerhalt in der Bezirksliga. In dieser Begegnung wurden den Pallingerinnen klar die Grenzen aufgezeigt, Lohhof gewann deutlich mit 3:0.

Streitwieser „froh über diese Erfahrung“

Trotz der Niederlage und des nicht realisierten Aufstiegs waren die Pallinger Damen „froh über diese Erfahrung“, so Abteilungsleiterin Julia Streitwieser, und konnten mit Vorfreude auf die nächste Saison die alte Spielzeit abschließen. Auch im Duell Lohhof III gegen Taufkirchen konnte der SVL seine Überlegenheit beweisen – und landete einen 3:1-Erfolg. So bleibt auch Taufkirchen in der Bezirksklasse und hofft auf die nächste Saison.

− wh