Kantersieg zum Saisonabschluss
7:1 gegen Prien: Schachklub Freilassing feiert Klassenerhalt in der Kreisliga

30.04.2024 | Stand 30.04.2024, 17:36 Uhr

Freude herrschte beim Kreisligateam des Schachklubs Freilassing mit Andreas Christl (von links), Arthur Hinteregger, Vorsitzendem Klaus Stronk, Alexander Gschwandtl, Bernhard Besner, Alfred Bieniok, Lukas Prüll sowie Kapitän Helmut Krause über den Ligaerhalt. − Foto: st

Mit einem 7:1-Kantersieg beim Dritten SC Prien hat sich das Kreisligateam des Schachklubs Freilassing Platz 6 und damit den Klassenerhalt in der höchsten Spielklasse des Kreises Inn Chiemgau gesichert. Für die Grenzstädter gewannen Bernhard Besner, Arthur Hinteregger, Alexander Gschwandtl, Lukas Prüll, Andreas Christl, Alfred Bieniok und Kapitän Helmut Krause.

Für die Denksportler ist die Spielzeit damit beendet. Aufsteiger in die Bezirksliga Oberbayern ist erwartungsgemäß der Schachverein Isental, während der SK Töging II und die Schachunion Ebersberg/Grafing II den Gang in die A-Klasse antreten müssen. Der Schachklub trifft sich freitags ab 19.30 Uhr im Vereinsjugendhaus am Badylon. Anmeldungen sind per E-Mail an info@schachklub-freilassing.de möglich.

− st