Vier Turniere der DJK Traunstein
Heiße Duelle beim Murschhauser-Hallencup: 61 Spiele, mehr als 200 Tore

27.03.2024 | Stand 27.03.2024, 15:25 Uhr

Der Fußballnachwuchs lieferte sich beim 2. Murschhauser-Hallencup der DJK Traunstein packende Duelle. Hier schnappt sich im F-Jugend-Turnier Gastgeber-Torwart Rasmus Pater das Leder. − Foto: Michael Mazur

In der Traunsteiner Landkreisturnhalle an der Wasserburger Straße ist der 2. Murschhauser-Hallencup für Nachwuchsfußballer ausgetragen worden. Wie bereits im Vorjahr organisierten die Verantwortlichen der DJK Traunstein das Turnier für Teams der F- bis C-Jugend an zwei Spieltagen – und die Gastgeber freuten sich über bestens gefüllte Zuschauerränge sowie mehr als 200 Tore in den insgesamt 61 Partien. Es beteiligten sich 27 Mannschaften, also mehr als 250 Nachwuchskicker.

Die Hauptorganisatoren der DJK, Simone Kaiser und Gregor Harnath, zeigten sich mit dem Verlauf sehr zufrieden. „Die beiden Turniertage sind ohne Schwierigkeiten über die Bühne gegangen, die Akteure auf dem Feld hatten viel Freude“, sagten sie unisono. Einen ausdrücklichen Dank sprachen sie allen Helfern und Unterstützern aus – unter anderem der Firma Murschhauser, die die Siegerpreise zur Verfügung stellte. Zum Auftakt lieferten sich die F-Junioren spannende Duelle. Letztlich konnte sich der Gastgeber vor dem SV Surberg, TSV Waging, SV Leobendorf, SC Anger, ASV Grassau sowie den Mannschaften DJK Traunstein II und III den Titel schnappen.

Zwei Turniersiege für die Gastgeber

Bei den E-Junioren gingen die Kicker des TSV Siegsdorf im Siebenmeterschießen gegen den SV Surberg II als Sieger hervor. Wie bei den F-Junioren musste sich Surberg also mit Platz 2 begnügen. Die Wertung für den besten Torschützen sowie den besten Torwart konnte der Surberger Nachwuchs allerdings für sich verbuchen. Auf Rang 3 landete das Team der FA Trostberg. Der SV Saaldorf musste sich mit dem 4. Platz begnügen, gefolgt von DJK Traunstein I und II sowie SV Surberg und SV Ruhpolding. Am zweiten Turniertag präsentierten sich die D- und C-Junioren. Nachdem im letzten Jahr kein einziger Pokal an ein Team der DJK Traunstein gegangen war, sicherte die favorisierte Mannschaft von Imre Katona den Gastgebern den zweiten Turniersieg an diesem Wochenende. Surberg blieb seiner Linie treu und freute sich zum dritten Mal an diesem Wochenende über Platz 2. Dritter wurde die SG Kay/Taching/Tittmoning vor dem ESV Freilassing und der DJK Traunstein II.

C-Jugend des ESV Freilassing siegt

Zum Abschluss durfte der ESV Freilassing den Sieg bei den C-Junioren feiern. Die Grenzstädter verwiesen die DJK Traunstein sowie die SG Waging/Petting auf die Plätze 2 und 3. Vierter wurde der SV Ruhpolding, gefolgt von der SG Otting/Kammer und der DJK Traunstein II.

− hob