Frontalkollision bei Vilsbiburg
Zwei Verletzte nach missglücktem Überholmanöver auf der B299

25.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:07 Uhr

Zwei Stunden lang war die B299 bei Vilsbiburg nach der schweren Frontalkollision gesperrt. −Foto: KM

Zu einer schweren Frontalkollision ist es am Dienstagmorgen nach einem missglückten Überholmanöver auf der B299 bei Vilsbiburg (Landkreis Landshut) gekommen. Zwei Personen wurden verletzt.



Laut Polizei ereignete sich der Unfall kurz nach 8 Uhr. Ein 30-jähriger Autofahrer sei auf der Umgehung Richtung Kreisel unterwegs gewesen und wollte hier einen Sattelzug überholen. Er habe jedoch eine 35-jährige Autofahrerin übersehen, die auf der Gegenfahrbahn fuhr. Es kam zum Frontalzusammenstoß.

Bundesstraße zwei Stunden lang gesperrt

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto des 30-jährigen Fahrers noch gegen den überholten Sattel-Lkw geschleudert. Beide Autofahrer wurden laut Polizei mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt.

Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 27.000 Euro. Die Bundesstraße 299 war zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge für zwei Stunden gesperrt. Die Verkehrsumleitung erfolgte durch die Freiwillige Feuerwehr.

− cav