Polizei Freyung
Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der B12

20.11.2021 | Stand 20.09.2023, 6:37 Uhr

Freyung. Am 19.11.21 gegen 07:30 Uhr ereignete sich auf der B12 an der Einmündung nach Ort ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Hierzu wollte der Unfallverursacher von der B12 nach links nach Ort einbiegen, übersah hierbei jedoch den geradeaus durchfahrenden Pkw des Geschädigten, welcher in Richtung Freyung unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw des Unfallverursachers gegen ein weiteres Fahrzeug geschleudert, welcher verkehrsbedingt an der Kreuzung wartete.
Dieser blieb unverletzt. Die beiden weiteren Beteiligten wurden zur weiteren Versorgung in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden von ca. 35000,- Euro. Am Pkw des dritten Beteiligten entstand ein Sachschaden an der Front.
Die Unfallstelle war während der Unfallaufnahme einseitig gesperrt. Die Verkehrslenkungsmaßnahmen wurden durch die Feuerwehren Freyung, Köppenreut-Falkenbach sowie Grainet übernommen.