Auf die Gegenfahrbahn
Zwei Verletzte bei Frontal-Zusammenstoß im Landkreis Landshut

24.08.2022 | Stand 22.09.2023, 6:27 Uhr

Im Einsatz waren neben den Kräften des Rettungsdiensts auch eine Polizeistreife und die örtlichen Feuerwehren. Nachdem der Abschleppdienst die Unfallfahrzeuge geborgen hatte, war die Straße am frühen Abend wieder frei. −Foto: km

Zwei Autos sind am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr im Landkreis Landshut zusammengeprallt. Die beiden Fahrer mussten verletzt ins Krankenhaus.



Die 24 Jahre alte Verursacherin des Unfalls war laut Polizei auf der St2054 von Geisenhausen nach Gerzen (beides Landkreis Landshut) unterwegs. Aus Unachtsamkeit geriet sie mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn. Sie steiß frontal mit einem 53-Jährigen zusammen, der mit seinem Auto in Richtung Geisenhausen gefahren ist.

Beide Fahrer mit leichten Verletzungen

Der Crash sei „glimpflich“ ausgegangen, teilt die Polizeiinspektion Vilsbiburg auf Anfrage mit. Die beiden Landkreisbewohner seien mit lediglich leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht worden.

Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden laut Polizei von einem Abschleppdienst abtransportiert. Mittlerweile ist die Unfallstelle geräumt und wieder befahrbar. Im Einsatz waren auch zwei örtliche Feuerwehren.

− ln