Polizei Berchtesgaden
Zwei Verkehrsunfälle am Eisenrichterberg

24.11.2021 | Stand 19.09.2023, 5:29 Uhr

Berchtesgaden. Am Mittwochmorgen, gegen 06:10 Uhr, kam der Pkw eines 30-jährigen Mannes aufgrund Kraftstoffmangels auf der B 20 in Richtung Bad Reichenhall plötzlich zum Stehen. Der hinter ihm fahrende 60-jährige Einheimische konnte noch rechtzeitig abbremsen. Die Verkehrssituation erkannte ein 52-jähriger Pkw Fahrer zu spät und fuhr auf den stehenden Pkw auf. Hierbei wurde der 60-Jährige leicht verletzt.

Aufgrund der Stauung ereignete sich noch ein Auffahrunfall ebenfalls in Fahrtrichtung Bad Reichenhall. Am Ende des Staus stand ein 32-Jähriger mit seinem Pkw. Ein vollbesetztes Bundeswehrfahrzeug konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß in das Stauende. Bei diesem Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Der Pkw des 32-Jährigen musste abgeschleppt werden. Insgesamt beläuft sich die geschätzte Schadenshöhe an den Fahrzeugen auf 11000 Euro. An der Unfallstelle staute sich der Berufsverkehr erheblich in beiden Richtungen.