Kollision bei Bergabfahrt
Zwei Radfahrer stoßen im Landkreis Passau zusammen: Frau schwer verletzt

14.09.2022 | Stand 22.09.2023, 1:05 Uhr

Die beiden Personen fuhren mit dem Rad bergab und stürzten. −Symbolbild: dpa

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochmittag in Sankt Wolfgang bei Bad Griesbach (Landkreis Passau) ereignet. Nach ersten Angaben der Polizei waren ausschließlich zwei Radfahrer beteiligt.



Laut Polizei stammen beide Beteiligten aus dem Nachbarlandkreis Rottal-Inn: ein 63-jähriger Mann aus Dietersburg und eine 62-jährige Frau aus Arnstorf. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhren sie auf ihren Fahrrädern nebeneinander bergab. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es wohl zu einer Berührung und beide stürzten.

Obwohl beide Radfahrer einen Schutzhelm trugen, erlitt die Frau schwerste Kopfverletzungen und kam mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Deggendorf. Der Mann wurde mit schwereren Verletzung ins Krankenhaus Eggenfelden gebracht. Ein Gutachter war am Unfallort, um den genauen Unfallhergang zu klären. An den Fahrrädern entstand Sachschaden von jeweils ca. 200 Euro.

− ce/cav