Polizei Freyung
Zwei leicht verletzte Personen nach Unfall auf der B12

06.11.2021 | Stand 19.09.2023, 5:16 Uhr

Röhrnbach. Am Donnerstag, den 05.11.2021 gegen 18:20 Uhr, kam es auf der B12 bei Röhrnbach zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Ein 50jähriger Mann wollte mit seinem Pkw Mercedes, die B12 von der Ortsmitte Röhrnbach kommend in Richtung Pötzerreut überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw der Marke VW, der die B12 in Fahrtrichtung Freyung befuhr und von einem 42jährigen Mann aus Tschechien gelenkt wurde. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird von polizeilicher Seite auf insgesamt ca. 10000,- Euro geschätzt. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Beide Unfallbeteiligte wurden leicht verletzt. Der Unfallverursacher wurde zur weiteren Behandlung mit dem Rettungsdienst vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Da bei ihm zudem deutlicher Alkoholgeruch feststellbar war und ein Atemalkoholtest seine erhebliche Alkoholisierung bestätigte, musste er noch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.