In Gegenverkehr geraten
Zwei leicht Verletzte nach Zusammenprall

31.03.2022 | Stand 20.09.2023, 6:21 Uhr

Nur noch Schrottwert hatten die beiden Fahrzeuge nach dem Zusammenstoß auf der Staatsstraße 2096. −Foto: Feuerwehr Nußdorf

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Mittwoch gegen 12 Uhr auf der Staatsstraße 2096 zwischen Laimgrub und Sondermoning bei Nußdorf (Landkreis Traunstein) gekommen. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt.

Laut Angaben der Polizei war eine 55-jährige Traunreuterin mit ihrem Mercedes auf der Staatsstraße von Chieming kommend in Richtung Traunreut unterwegs. Kurz vor Sondermoning geriet sie nach links in den Gegenverkehr und stieß dort frontal mit dem Wohnmobil eines entgegenkommenden Chiemingers zusammen.

Beide Unfallbeteiligten verletzten sich durch die Kollision leicht wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert.Die Fahrzeuge waren aufgrund der Frontschäden nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf circa 17000 Euro. Da die Staatsanwaltschaft Zweifel an der Fahrtüchtigkeit der Unfallfahrerin hatte, musste sie sich auf deren Anordnung einer Blutentnahme unterziehen. Die Staatsstraße war für die Unfallaufnahme für circa anderthalb Stunden gesperrt.

Die Polizei Traunstein erhielt bei der Sperrung und Verkehrslenkung Unterstützung durch zwanzig Einsatzkräfte der Feuerwehren Nußdorf und Hart.

− red