Eggenfelden/Falkenberg
Zwei Fahrräder gestohlen: Polizei bittet um Hinweise

20.07.2022 | Stand 21.09.2023, 1:19 Uhr

−Symbolfoto: Ralf Hirschberger/dpa

Erneut muss sich die Polizeiinspektion Eggenfelden mit zwei Fahrraddiebstählen befassen: Bereits am Mittwoch vergangener Woche hat ein unbekannter Täter ein Fahrrad gestohlen, das am Parkplatz in der Ortsmitte von Taufkirchen abgestellt war. Den Tatzeitraum grenzt die Polizei mit 13 bis 20 Uhr ein. Es handelte sich dabei den Angaben nach um ein schwarz-blaues Rad der Marke Bulls, Typ "Sharptail Street". Das Rad gehört einer 36-jährigen Frau, ihr entstand dadurch ein Schaden von etwa 600 Euro.

Noch deutlich teurer war das E-Bike, das ein Mann am Dienstagabend in der Zeit von 19.30 bis 21.30 Uhr am Stellplatz zwischen Birkenallee und Busbahnhof in Eggenfelden abgestellt und versperrt hatte. Das Fahrrad der Marke Lapierre hat die Hauptfarbe grün mit roten Flecken. Das Fahrrad hat einen Wert von etwa 5500 Euro.

Die Polizei bittet in beiden Fällen um Hinweise unter der Telefonnummer08721/96050.

− red