Polizei Kelheim
Zwei Fälle von "Trotz Alkohol am Steuer"

28.11.2021 | Stand 19.09.2023, 5:16 Uhr

Abensberg. Am Sonntag, den 28.11.2021, gegen 00.10 Uhr, unterzog eine Streifenbesatzung der Polizei Kelheim einen 40-jährigen Mechaniker aus dem nördlichen Landkreis mit seinem Pkw, Seat, einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Im Gespräch konnten die Beamten bei dem Fahrzeuglenker deutlichen Alkoholgeruch feststellen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Beamten. Den Fahrer erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige und eine erhebliche Geldbuße. Zudem muss er mit einem Fahrverbot rechnen.

Riedenburg. Auch beim zweiten Fall wurde durch Beamte der Polizei Kelheim eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Diesmal wurde ein 23-jähriger Bürokaufmann aus dem nördlichen Landkreis mit seinem Mazda kontrolliert. Auch bei ihm wurde durch die Beamten Alkoholgeruch festgestellt. Der Fahrer stimmte einem freiwilligen Atemalkoholtest zu, der bestätigte, dass er erheblich alkoholisiert hinterm Steuer saß. Aufgrund dessen wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein vor Ort sichergestellt. Die Polizei Kelheim legt Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr vor.