Polizei Dingolfing
Zwei betrunkene Autofahrer erwischt

30.11.2021 | Stand 19.09.2023, 5:13 Uhr

Dingolfing. Am 29.11.2021 um 23:30 Uhr wurde auf der Staatstraße 2074 ein 66-jähriger Pkw Fahrer durch Beamte der Polizeiinspektion Dingolfing einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann alkoholisiert war. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest auf der Polizeiinspektion Dingolfing ergab einen Atemalkoholwert, der im Bereich einer Ordnungswidrigkeit lag. Die Weiterfahrt des Mannes wurde unterbunden. Ihn erwarten ein hohes Bußgeld sowie ein Fahrverbot.

Am 30.11.2021 um 01:00 Uhr wurde in der Griesgasse durch dieselbe Streifenbesatzung ein Pedelec-Fahrer wahrgenommen. Der 17-jährige Fahrer brauchte bei seiner Fahrt die gesamte Fahrbahnbreite und stürzte beinahe. Eine Anhaltung war fast nicht möglich. Als es den Beamten schlussendlich gelang, das Fahrrad zu stoppen, wurde eine Kontrolle durchgeführt. Der 17-Jährige war stark alkoholisiert. Im Klinikum Dingolfing wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Fahrer wurde nach Abschluss der Maßnahmen an seinen Vater übergeben. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.