Polizei Prien
Zusammenstoß zwischen Pkw und Motorrad in Höslwang

31.07.2021 | Stand 20.09.2023, 3:58 Uhr

Höslwang. Am 30.07.2021 kam es an der Einmündung der RO 27 in die RO 4 bei Höslwang gegen 16 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Dabei bog eine 45-jährige Frau aus dem Landkreis Rosenheim mit ihrem Seat nach links in die RO 4 ein. Eine von links herannahendes Motorrad, dass mit einem Ehepaar aus dem Landkreis Traunstein (71,66) besetzt war, sah die Fahrerin des Pkw, ging jedoch davon aus, dass der Fahrer nach rechts abbiegt. Der Fahrer des Kraftrads fuhr jedoch geradeaus und es kam zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer konnte seine Geschwindigkeit zum Glück noch soweit reduzieren, dass es nur zu einem schwachen Zusammenstoß kam.

Da zunächst nicht bekannt war, wie schwer die Verletzungen der Beteiligten sind, begab sich ein Großaufgebot der Rettungskräfte zur Unfallstelle.

Das Ehepaar wurde durch den Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Die Autofahrerin und zwei Kinder in ihrem Fahrzeug blieben unverletzt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf ca. 4000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Höslwang regelte den Verkehr an der Unfallstelle.