Rimbach
Zusammenstoß zwischen Motorrad und Auto

26.09.2022 | Stand 22.09.2023, 2:22 Uhr

Der Motorradfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei wurde er bei dem Unfall nur leicht verletzt. −Foto: Hendrick Schmidt/dpa

Zu einem Zusammenstoß ist es zwischen einem 55-Jährigen Motorradfahrer aus dem Oberpfälzer Raum und einem 43-jährigen Autofahrer aus dem Gemeindebereich Rimbach am späten Sonntagvormittag, 25. September, auf der Kreisstraße PAN 29 in Rimbach (Landkreis Rottal-Inn) gekommen.

Der Motorradfahrer gelangte laut Polizei in einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte seitlich mit seinem Unfallgegner zusammen, sodass er schlussendlich mit seinem Kraftrad im Straßengraben liegen blieb. Er wurde leicht verletzt in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht, so die Polizei. Sein Unfallgegner blieb bei dem Zusammenstoß glücklicherweise unverletzt. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf etwa 1500 Euro.

− red