Polizei Straubing
Zusammenstoß im Gegenverkehr

06.07.2021 | Stand 19.09.2023, 20:11 Uhr

Leiblfing. Am 06.07.2021 gegen 14:00 Uhr kam es auf der Kreisstraße SR 2 zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen im Gegenverkehr.
Ein 48-Jähriger fuhr mit seinem Mercedes hinter einem Lkw die Kreisstraße SR 2 von Metting kommend in Fahrtrichtung Feldkirchen.
Zum selben Zeitpunkt befuhr ein VW Touareg besetzt mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern, ein Säugling und ein 4-jähriges Kind, die Kreisstraße SR2 in Fahrtrichtung Metting. Ungefähr 1 km vor Metting touchierten sich die beiden Fahrzeuge im Gegenverkehr.

Durch den Zusammenstoß wurde die beiden Fahrzeuge von der Straße geschleudert. Der VW stieß gegen einen Baum neben der Straße und kam anschließend auf dem Dach zum Liegen. Der Mercedes wurde in den gegenüberliegenden Straßengraben geschleudert. Alle Personen konnten selbstständig die Fahrzeuge verlassen und wurden leicht bis mittelschwer verletzt.
Vor Ort war ein großes Aufgebot an Rettungskräfte. Neben mehreren Feuerwehren aus dem Umkreis, waren 5 Rettungswagen und 1 Notarzt vor Ort. Ebenfalls wurden zwei Rettungshubschrauber angefordert, die den Säugling und das 4-jährige Kind zusammen mit der 28-jährigen Mutter ins Klinikum Deggendorf flogen. Der 48-jährige Mercedesfahrer, sowie der 32-Jährige Insasse des VW wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Unfallursache ist noch nicht abschließend geklärt und bedarf weiterer Ermittlungen.