Erharting/Pleiskirchen
Zu schnell auf Glatteis: Zwei Schwerverletzte nach Unfall

Rund 35.000 Euro Schaden an zwei Pkw

27.12.2021 | Stand 21.09.2023, 22:29 Uhr

Nicht mehr fahrbereit waren die Pkw nach dem Unfall, die Insassen wurden teils schwer verletzt. −Foto: fib

Eisglatte Fahrbahn und nicht angepasste Geschwindigkeit waren die Ursachen eines schweren Verkehrsunfalls am zweiten Weihnachtsfeiertag um 22.07 Uhr auf der Kreisstraße MÜ 33 bei Erharting (Landkreis Mühldorf).

Wie die Polizeiinspektion Mühldorf mitteilt, fuhr ein 27-jähriger schweizerischer Staatsangehöriger mit seinem Audi A8 auf der Kreisstraße 33 von Erharting kommend in Richtung Gewerbepark Frixing, als er in einer Rechtskurve aufgrund glatter Fahrbahn und nicht angepasster Geschwindigkeit mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn kam. Dabei kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Pkw VW Golf, der von einer 34-jährigen Frau aus Pleiskirchen (Landkreis Altötting) gesteuert wurde.

Zwei Schwerverletzte, eine Person leicht verletzt

Der Unfallverursacher wurde mit schweren Verletzungen ins Kreisklinikum Mühldorf eingeliefert, seine Beifahrerin kam mit leichten Verletzungen in die Kreisklinik Altötting. Die 34-jährige Pleiskirchenerin wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Trostberg gebracht.

Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An dem Audi entstand ein Sachschaden von 30.000 Euro, an dem VW Golf ein Schaden von 5000 Euro.

− red