Polizei Landshut
Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

23.11.2021 | Stand 19.09.2023, 22:20 Uhr

Ergolding. Am Montag, gegen 11.25 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Porschestraße/Konrad-Adenauer-Straße. Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 65-jähriger Pkw-Fahrer die Konrad-Adenauer-Straße in Richtung BAB A 92 Landshut-Nord und überquerte die Kreuzung zur Porschestraße. Zum gleichen Zeitpunkt überquerte ein 60-jähriger Pkw-Fahrer, von der Porschestraße kommend, den Kreuzungsbereich und wollte geradeaus auf die Auffahrt zur Bundesstraße B 15 fahren. In der Kreuzungsmitte stießen die beiden Pkw-Fahrer zusammen. Beide gaben an, bei Grünlicht der Ampel in die Kreuzung gefahren zu sein. An den Pkws entstand ein Gesamtschaden im oberen vierstelligen Eurobereich. Von den aufnehmenden Polizeibeamten konnte eine Fehlfunktion der Ampel nicht festgestellt werden.

Es werden nun Zeugen für den Verkehrsunfall gesucht. Diese werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Landshut unter der Tel: 0871/9252-0 zu melden.