Unterneukirchen
Wolfgang Czech bleibt AWO-Leiter

16.03.2016 | Stand 19.09.2023, 23:40 Uhr

Der neuen Vorstandschaft gratulierten Helmut Häring (links) und Bürgermeister Georg Heindl (von re. stehend): Wolfgang Czech, Josef Eimannsberger, Josef Zieglgruber und (von re. sitzend) Maria Klinger, Ingrid Grauer, Claudia Czech mit "Nachwuchkassier Aaron" und Heinz Steinhauer.

Wahlen und Ehrungen sowie Rechenschaftsberichte waren die Hauptpunkte bei der gut besuchten Jahershauptversammlung der 64 Jahre alten örtlichen Arbeiterwohlfahrt im Gasthaus Raspl. Das Ergebnis: Wolfgang Czech bleibt Vorsitzender. Der 75-Jährige, seit 2004 im Amt, wurde bereits vor einigen Monaten bei Bürgermeister Georg Heindl vorstellig und wollte seinen Posten aus Altersgründen abgeben. Doch dem Bürgermeister, der selbst die Unterneukirchner AWO acht Jahre leitete, gelang es mit seiner Überzeugungkunst und als Wahlleiter für die nächsten vier Jahre wieder eine funktionsfähige Vorstandschaft zu präsentieren.

Als stellvertretende Vorsitzende steht mit Maria Klinger die langjährige Seniorenbetreuerin zu Seite. Das Kassenwesen bleibt in den bewährten Händen von Claudia Czech. Als Schriftführer hält Josef Einmannsberger alle Ereignisse fest. Die Beisitzer Josef Zieglgruber, Ingrid Grauer, Heinz Steinhauer und Hans Kainzmaier komplettieren mit den Revisoren Manfred Reichstaller und Bürgermeister Heindl die Vorstandschaft. Zu Kreisdelegierten wurden Wolfgang Czech, Maria Klinger, Ingrid Grauer und Josef Zieglgruber bestimmt.

Kreisvorsitzender Helmut Häring bewundert "Leute, die sich jahrzehntelang ehrenamtlich engagieren und so stets das Leben anderer mitgestalten".

− hgr

Mehr zum Thema lesen Sie am Donnerstag, 17. März, im Alt-Neuöttinger Anzeiger