Passau
Wohnung in Passau komplett ausgebrannt - Kripo ermittelt

27.03.2022 | Stand 21.09.2023, 23:52 Uhr

Mehrere Feuerwehren bekämpften den Brand im 1. Stock des Hauses in Grubweg, die Wohnung brannte trotzdem aus. −Foto: zema-medien

Komplett ausgebrannt ist am Sonntagmorgen eine Wohnung in Passau. Verletzt wurde niemand.



Der Brand ereignete sich in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Grubweg. Eine 23 Jahre alte wurde gegen 8.30 Uhr vom Rauchmelder aufgeschreckt. Sie stellte fest, dass aus der Küche viel Rauch kam. Kurz darauf griffen die Flammen auf die restliche Wohnung über.

Die 23-Jährige wurde zunächst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Dieses konnte sie jedoch unverletzt und schnell wieder verlassen. Die Kinder der Frau befanden sich laut Polizei zum Zeitpunkt des Brandes nicht in der Wohnung. Es entstand Schaden im unteren sechsstelligen Eurobereich.

Rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren Grubweg, Ilzstadt und Hals waren im Einsatz. Die Kripo Passau ermittelt nun zur Brandursache.

− dan/dao