Landorf
Wilderer trennt Rehen Köpfe ab - Polizei bittet um Hinweise

17.04.2018 | Stand 20.09.2023, 0:43 Uhr |

Bereits drei Rehe fielen dem Wilderer zum Opfer. Nun bittet die Polizei um Hinweise. −Symbolfoto: dpa

Ein bislang unbekannter Wilderer hat im Laufe des Aprils drei Rehe im Revier Landorf-Au-Stallwang im Landkreis Straubing-Bogen getötet. Bei zwei Rehen trennte er den Kopf ab und ließ die Kadaver liegen. Nun bittet die Polizei um Hinweise auf den Täter.

Seit der ersten Aprilhälfte ereigneten sich in dem Revier Landorf-Au-Stallwang unschöne Dinge, wie die Polizei berichtet. Anfangs war es nur das Dach eines Futterhäuschens, das beschädigt wurde. Es wurde mit Gewalt vom Ständerwerk abgerissen, so dass ein Schaden von etwa 100 Euro entstand. Doch damit nicht genug. Nachdem am Abend des 8. April von einem Landwirt drei Schüsse gehört worden waren, die vermutlich von einem Kleinkaliber stammten, konnte der Jagdberechtigte am 13. April auf einer Wiese ein gewildertes Reh auffinden. Der Kopf des Tieres war abgetrennt worden und fehlte. Nur drei Tage später fand der Jäger im Bereich der B20-Überführung einen weiteren frisch geschossenen Rehkadaver.

Da sich die Anzahl bis zum 17. April auf insgesamt drei gewilderte Rehe erhöhte, wobei eine Geiß noch zwei Kitze in sich trug und bei zwei Rehen der Kopf abgetrennt wurde, bittet die Polizei nun um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Es wird weiter gebeten, nicht den Kontakt mit dem potenziellen Täter zu suchen, sondern sich direkt an die zuständige Polizei in Bogen zu wenden.

− red

Artikel kommentieren