Polizei Trostberg
Widerstand bei Personenkontrolle

01.11.2021 | Stand 20.09.2023, 6:37 Uhr

Trostberg. Am 31.10.2021 hielten sich mehrere Gruppen von Jugendlichen und Heranwachsenden am Abend im Rosengarten in Trostberg auf. Dort wurde offenbar Alkohol konsumiert und laut Musik gehört. Durch eine Polizeistreife wurde deshalb gegen 21 Uhr eine Personenkontrolle durchgeführt. Ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Traunstein wollte sich der Kontrolle entziehen und versuchte wegzulaufen. Bei der darauf folgenden Festnahme leistete der 19-Jährige Widerstand und beleidigte die Beamten. Bei einer kurz darauf erfolgten Durchsuchung des 19-Jährigen wurde Rauschgift gefunden.
Der amtsbekannte Tatverdächtige muss sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung sowie einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.