Hebertsfelden/Eggenfelden
Werkzeugdiebe suchen Baustellen heim

Polizei berichtet von zwei Fällen in der Region

19.07.2022 | Stand 22.09.2023, 2:25 Uhr

−Symbolfoto: Ralf Hirschberger/dpa

Werkzeugdiebe haben in den vergangenen Wochen in der Region ihr Unwesen getrieben, von zwei Fällen berichtet nun die Polizei Eggenfelden.

Bereits im Zeitraum zwischen 25. Mai, gegen 17 Uhr, und 30. Mai, etwa 9.30 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter von einer Baustelle in der Plattner Straße in Hebertsfelden zwei Hilti-Akkugeräte und eine Hilti-Akku-Stichsäge. Es handelte sich laut Mitteilung der Polizei hierbei um das lange Wochenende an Christi Himmelfahrt. Der Gesamtwert der Gegenstände beträgt laut Polizei gut 1050 Euro.

Im Zeitraum von Freitag, 15. Juli, etwa 13 Uhr, bis Montag, 18. Juli, 7.15 Uhr schlug ein bisher unbekannter Täter auf einer Baustelle in der Bürgermeister-Kreck-Straße in Eggenfelden zu. Dort zwickte er das Bügelschloss eines Baucontainers auf. Aus dem Container wurden ein Laser, ein Bindegerät sowie eine Akku-Flex entwendet. Der Diebstahlschaden liegt bei etwa 3000 Euro, den Sachschaden beziffert die Polizei mit etwa zehn Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Eggenfelden unter der Telefonnummer08721/96050 entgegen.

− red