Kripo ermittelt
Wasserwacht birgt leblosen 73-Jährigen aus Badesee in Perach

20.07.2022 | Stand 21.09.2023, 23:34 Uhr

Ein 73-Jähriger aus dem Landkreis Mühldorf konnte am Mittwoch nur noch tot aus dem Peracher Badesee geborgen werden. −Fotos: fib

Ein 73-jähriger Mann aus dem Landkreis Mühldorf ist am Mittwochmittag leblos aus dem Peracher Badesee (Landkreis Altötting) geborgen worden. Die Kripo Traunstein hat die Ermittlungen zur genauen Todesursache übernommen.



Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Süd mitteilt, ging gegen 12.15 Uhr bei der Integrierten Leitstelle in Traunstein eine Mitteilung über einen vermissten Schwimmer im Peracher Badesee ein. Wasserwacht-Ortsgruppen machten sich auf den Weg, ebenso die Burgkirchner Feuerwehr mit ihrer Drohne. Der leblose Mann konnte durch Einsatzkräfte der Wasserrettung lokalisiert und ans Ufer gebracht werden.

Zur Klärung der Todesumstände übernahm der Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Traunstein die Sachbearbeitung. Den ersten Erkenntnissen zufolge sind keinerlei Hinweise auf Fremdverschulden vorhanden. Der Mann dürfte eines natürlichen Todes gestorben sein, so die Polizei.

− pnp