Tittling
Wasserrohrbruch mitten in Tittling - Dutzende Haushalte ohne Wasser

02.10.2022 | Stand 22.09.2023, 1:23 Uhr

Zu einem Wasserrohrbruch ist es am Sonntag mitten in Tittling gekommen. −Foto: Helmuth Riedl/zema-foto.de

In der Tittlinger Dreiburgenstraße (Landkreis Passau) ist es am Sonntagmorgen zu einem Wasserrohrbruch gekommen. Dutzende Haushalte an der Dreiburgenstraße und im angrenzenden Ortsteil Hötzendorf sind deshalb derzeit ohne Wasser.

Wie Heinz Niedermaier von der Integrierten Leitstelle Passau (ILS) im Gespräch mit der Mediengruppe Bayern sagt, sind Bauhof und Feuerwehr vor Ort, um den Schaden zu beheben. Da dessen Ursache noch unklar ist, kann Niedermaier aber gegen 11.15 Uhr auch noch nicht sagen, wie lange die Arbeiten dauern werden.

"Feuerwehr und Bauhof arbeiten mit Hochdruck an der Reparatur", erklärt Niedermaier.

− kse