Waldkirchen
Waldkirchens Bürgermeister empfängt Delegation aus Nicosia

10.07.2022 | Stand 19.09.2023, 6:39 Uhr

Viele Geschenke gab es beim Empfang im Rathaus: Dr. Behzat Ünel (v. l.), Veli Atikoglu, Gönul Özkan und Bürgermeister Heinz Pollak. −Foto: Poth

Eine Delegation vom nordzypriotischen Leichtathleten-Verband ist am vergangenen Freitag auf Initiative von HNKKJ-Vorsitzenden Dr. Behzat Ünel in Waldkirchen eingetroffen.

Bürgermeister Heinz Pollak empfing die Delegation aus Nicosia im Rathaus und wünschte den beiden Topsportlern viel Erfolg beim Kirchturmlauf, denn das war der Anlass ihres Besuches. Die 46-jährige Lehrerin Gönul Özkan hat schon viele Preise gewonnen. Vor drei Jahren gewann sie in ihrer Altersklasse sogar den Marathonlauf. Auch der 28-jährige Bundeswehrsoldat Veli Atikoglu hat schon viele sportliche Preise eingeheimst. "Die Stadt Waldkirchen freut sich, eine Partnerschaft mit Nordzypern zu haben", betont Pollak. In diesem Zusammenhang bedankte er sich bei Dr. Ünel, denn ohne ihn gäbe es keinen Austausch mit Nordzypern.

− po