Triftern
Vorher-Nachher-Fotos von der Flut: So hat sich Triftern verändert

09.06.2016 | Stand 21.09.2023, 6:31 Uhr


Längst sind nicht alle Spuren beseitigt. Es wird Monate dauern, bis die Schäden, welche die Flut vor gut einer Woche in Anzenkirchen und Triftern angerichtet hat, so gut es geht behoben sind. Nach wie vor haben unzählige Hausbesitzer und Helfer viel Arbeit vor sich, schaffen Unrat weg und versuchen, in einem ersten Schritt ein wenig Normalität zu schaffen. Aber: Es ist viel geschehen in dieser einen Woche, seit diese Katastrophe über die Marktgemeinde hereingebrochen ist und in Triftern, Lengsham und Anzenkirchen Verwüstungen und Zerstörungen nach sich gezogen hat. Das Bild hat sich wieder geändert. Wir haben Fotos gegenübergestellt, die zeigen, welches Ausmaß das Hochwasser hatte. Die einen Aufnahmen stammen vom Mittwoch, 1. Juni, die anderen vom gestrigen Mittwoch, 8. Juni.

Die Anzenkirchner Straße stand unter Wasser. Davon ist wenige Tage danach nichts mehr zu sehen.



Versunken im Wasser: Blick auf ein Haus von der Pfarrkirchner Straße aus.



Wassermassen schossen durch den Äußeren Gries. Anwohner haben auch dort ganze Arbeit geleistet.



Ein großer See war der Trainingsplatz der Fußballer. Wasserfrei ist er, aber längst nicht benutzbar.



Nichts ging mehr auf der Anzenkirchner Straße. Jetzt steht der VW-Bus wieder im Trockenen.



Mit voller Wucht getroffen wurde der Äußere Gries wo nur noch ein paar Spuren zu sehen sind.



Völlig überflutet war das Freibad. Kaum vorstellbar angesichts dieses Bildes.



Die Flut in der Schwaibacher Straße in Anzenkirchen. Aufgeräumt sieht es dort schon wieder aus.



Blick von der Eisenbahn- auf die Hobernbrücke in Anzenkirchen. Der Altbach ist wieder friedlich.




Hier gibt es weitere Vorher-Nachher-Fotos aus Simbach.

Alle Berichte, Fotos und Videos zum Hochwasser 2016 finden Sie auf der PNP-Sonderseite unter www.pnp.de/hochwasser2016.