Freundschaftsspiel
Vorfreude auf Fußballfest: Die Löwen kommen nach Waldkirchen

06.04.2022 | Stand 21.09.2023, 23:48 Uhr |

Die Fußballer des TSV Waldkirchen dürfen in der Sommer-Vorbereitung auf die Saison 22/23 mit dem TSV 1860 München einen Traditionsverein im Knaus-Tabbert-Stadion begrüßen. −Foto: M. Duschl

Das wird ein Leckerbissen für die Fußballfans in der Region. Der TSV 1860 München bestreitet am Sonntag, 19. Juni, ein Freundschaftsspiel beim TSV Waldkirchen.



Am Mittwoch gaben die Löwen ihre ersten Termine für die Sommer-Vorbereitung bekannt und kündigten im Zuge dessen das Gastspiel beim derzeitigen Tabellenführer der Bezirksliga Ost an.

Die Waldkirchner Fußballer haben sich anlässlich ihres 150-jährigen Vereinsjubiläums um einen prominenten Gegner bemüht. Ursprünglich hätte ein derartiges Ereignis im Jubiläumsjahr 2020 stattfinden sollen, wurde aber aufgrund der Einschränkungen für Sportveranstaltungen zwei Jahre lang aufgeschoben. Nun können sich die TSVler endlich auf ein großes Fußballfest freuen.

Im Idealfall treffen sich am 19. Juni ein Landesligist und ein Zweitligist aufeinander, denn sowohl die Waldkirchner als auch die Münchner Löwen befinden sich aktuell im Aufstiegskampf ihrer Liga. Wer dann aber letztlich auf dem Rasen im Knaus-Tabbert-Stadion stehen wird, ist noch genauso Zukunftsmusik wie die Details zum Kartenvorverkauf, sagte Thomas Gründinger, Fußball-Abteilungsleiter beim TSV. Die Terminbestätigung der Löwen erreichte die Verantwortlichen beim TSV um Erwin Vielreicher erst vor wenigen Tagen, so dass die Vorbereitungen erst anlaufen.

Vor 26 Jahren schon einmal Profiklub begrüßt

Vor 26 Jahren durfte der TSV Waldkirchen schon einmal einen Profiklub aus der Landeshauptstadt begrüßen. Am 20. Juli 1996 spielte der FC Bayern München vor 9000 Zuschauern auf dem Hauptschulsportplatz auf und gewann unter der Leitung des damaligen Trainer Giovanni Trappatoni mit 7:0.

Bislang haben die Löwen zwei weitere Freundschaftsspiele im Sommer vereinbart. Drei Tage nach dem Gastspiel in Waldkirchen werden sie beim SV Aschau auflaufen und am 26. Juni steht ein Testspiel bei der SG Schönau auf dem Programm.

− mid

Zu den Kommentaren