Pleiskirchen
Vorfahrtsfehler: Drei Leichtverletzte, darunter ein Baby

20.08.2021 | Stand 19.09.2023, 21:58 Uhr

Bei einem Unfall am Freitag sind drei Menschen, darunter ein Baby, leicht verletzt worden. −Foto: fib/KS

Bei einem Unfall im Landkreis Altötting wurde auch ein Baby leicht verletzt.

Bei einem Unfall, der sich am Freitag um 9.45 Uhr auf der Kreisstraße Altötting 4 ereignet hat, wurden drei Menschen leicht verletzt, darunter ein vier Monate altes Kind.

Wie die Polizei mitteilte, wollte eine 24-jährige Frau aus dem Landkreis Dingolfing-Landau mit ihrem Opel von Wimm kommend links auf die bevorrechtigte Kreisstraße in Fahrtrichtung Wald bei Winhöring einfahren. Zur selben Zeit befuhr eine 23-jährige Frau aus Reischach mit ihrem Skoda die Kreisstraße von Wald bei Winhöring kommend in Richtung Pleiskirchen. Im Fahrzeug der Reischacherin befand sich ein vier Monate altes Kind.

Als die Unfallverursacherin in die Kreisstraße einfuhr, übersah sie Polizeiangaben zufolge die vorfahrtsberechtigte Reischacherin und es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen.

Bei den beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamthöhe von 30000 Euro.

Die Unfallverursacherin wurde verletzt ins Krankenhaus Mühldorf gebracht. Die junge Mutter sowie deren Sohn wurden in das Krankenhaus Altötting gebracht. Über die Verletzungen ist bis dato nichts weiter bekannt. Alle Beteiligten gelten als leicht verletzt, so die Mitteilung der Polizei.

Zur Unfallaufnahme waren die Kräfte der Feuerwehr Wald bei Winhöring, Pleiskirchen und Erharting sowie mehrere Rettungskräfte des Roten Kreuz vor Ort. Die Feuerwehr Wald bei Winhöring stellte den Brandschutz sicher, banden auslaufende Flüssigkeiten und erstellte eine örtliche Umleitung.

− red