11.000 Euro Schaden
Vorfahrt genommen: Auto überschlägt sich bei Erharting

11.07.2021 | Stand 21.09.2023, 5:48 Uhr

Das Auto des 61-Jährigen blieb auf dem Dach liegen. −Foto: fib/Eß

Weil ihm ein junger Autofahrer die Vorfahrt genommen hat, hat sich ein 61-Jähriger am Sonntag im Landkreis Mühldorf am Inn mit seinem Wagen überschlagen und ist auf dem Dach liegen geblieben.

Wie die Polizei mitteilt, hat ein 21-Jähriger den Unfall verursacht. Dieser war gegen 16.15 Uhr mit einem Hyundai auf der Kreisstraße MÜ10 von Erharting in Richtung Rohrdorf unterwegs. Als er auf die B299 einbiegen wollte, übersah er allerdings den Opel des 61-Jährigen und nahm ihm die Vorfahrt. Durch den Zusammenprall überschlug sich dieser und blieb nach rund 70 Metern auf der Gegenfahrbahn auf dem Dach liegen. Der Opel blieb im nahen Graben stehen.

Der Mann verletzte sich bei dem Unfall leicht, der 21-Jährige blieb unverletzt. Laut Polizei entstand ein Schaden von rund 11.000 Euro. Die Feuerwehr Erharting richtete eine Vollsperre der Bundesstraße ein, leitete den Verkehr um und reinigte die Unfallstelle von auslaufenden Betriebsstoffen. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Polizeiinspektion Mühldorf übernommen.

− els