Polizei Waldkirchen
Vier Verletzte bei Verkehrsunfall

22.11.2021 | Stand 20.09.2023, 22:59 Uhr

Neureichenau. Am Samstagvormittag, kurz vor 11.00 Uhr, kam es auf der Kreisstraße FRG 57 zwischen Gsenget und Langbruck zu einem Verkehrsunfall, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden. Eine 32-jährige Frau fuhr mit ihrem Seat Ibiza von Langbruck Richtung Gsenget. Mit ihm Fahrzeug befanden sich ein drei- und ein sechsjähriges Kind. Zur gleichen Zeit wollte der 47-jährige Fahrer eines VW Transporters, von der Bachstraße kommend, die Kreisstraße geradeaus überqueren und Richtung Modellflugplatz weiterfahren. Er übersah dabei den Pkw der 32-Jährigen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Beide Fahrzeuge landeten im Straßengraben. Die vier Insassen, allesamt aus dem Gemeindebereich Neureichenau, wurden mit dem Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Nach ersten Erkenntnissen erlitten sie bei dem Unfall Prellungen und Abschürfungen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe wir auf mindestens 12.000 Euro geschätzt.