Auch Kinder betroffen
Vier teils schwer Verletzte bei Frontalkollision in Freyung-Grafenau

29.03.2022 | Stand 21.09.2023, 23:00 Uhr

−Symbolbild: Sebastian Gollnow/dpa

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Freyung-Grafenau sind am Dienstagmorgen vier Personen teils schwer verletzt worden. Unter ihnen sind auch zwei Kinder.



Polizeiangaben zufolge ereignete sich der Unfall gegen 7.15 Uhr auf der Staatsstraße 2127 bei Fürsteneck. Eine 20-jährige Autofahrerin fuhr hier von Fürsteneck kommend in Richtung Hochwegen. Aus unbekannten Gründen kam sie auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Auto. In diesem saß eine 26-jährige Frau mit zwei Kindern.

Lesen Sie dazu auch:
Bagger kippt um: Fahrer schwer verletzt in Klinik geflogen

Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge in den Straßengraben und die angrenzende Wiese geschleudert. Alle vier Beteiligten wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Die Unfallverursacherin war laut Polizei schwer verletzt und wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die andere Frau und die zwei Kinder erlitten leichte Verletzungen. Bis zur Bergung der beiden Fahrzeuge war die Staatsstraße zeitweise gesperrt.

− cav