Vilshofen
Video/Fotos: Harter Schlagabtausch am Stammtisch

14.02.2020 | Stand 20.09.2023, 0:25 Uhr

Ein Prosit nach einer harten Diskussion: Christian Eberle (von links), Bürgermeister Florian Gams und Moderator Helmuth Rücker. Hansi Brandl (r.) prostet gleich dem ganzen Saal zu. −Foto: Mühling

Emotionen, Sticheleien und widersprüchliche Informationen – davon war der Wahlstammtisch in Vilshofen (Landkreis Passau) geprägt. Und es war ein fast unendlicher Schlagabtausch, den sich die drei Bürgermeister-Kandidaten lieferten. Zweieinhalb Stunden diskutierten Amtsinhaber Florian Gams (SPD), Christian Eberle (CSU) und Hansi Brandl (Freundeskreis) mit Moderator Helmuth Rücker, Leiter der Lokalredaktion Vilshofen. 350 Bürger kamen in die Aumonte Stub´n nach Aunkirchen.

Fotos von der Veranstaltung finden Sie in unserer Fotostrecke.

Die Zuschauer erlebten einen angriffslustigen Hansi Brandl, einen zunehmend heftiger reagierenden Bürgermeister Florian Gams und einen moderat herausfordernden Christian Eberle. Am Wahlstammtisch des Vilshofener Anzeigers hatten die Bewerber zum einen die Möglichkeit, sich und ihre Ziele vorzustellen. Zum anderen wurden sie mit Fragen der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Vilshofen konfrontiert.

Wegen technischer Probleme konnte der Livestream leider nicht übertragen und auch nicht im Ganzen aufgezeichnet werden. Wir bitten dies zu entschuldigen. Einen ausführlichen Bericht zum Wahl-Stammtisch lesen Sie in der Samstagsausgabe des Vilshofener Anzeigers.

− müh/ge



Hier ein Video vom Wahl-Stammtisch zur Bürgermeisterwahl in Vilshofen:

(Video: Christin Bredl)