Flintsbach/Winzer
Video: Dachstuhl in Flintsbach in Brand geraten

14.03.2021 | Stand 22.09.2023, 2:01 Uhr

Ein Dachstuhl ist am Sonntagnachmittag in einem Wohnhaus in Flintsbach in Brand geraten. −Foto: Foto: sas-medien

Großeinsatz am Sonntagnachmittag in Flintsbach (Gemeinde Winzer/Landkreis Deggendorf): In einem Wohnhaus ist ein Dachstuhl in Brand geraten.

Ersten Informationen an der Einsatzstelle zufolge ist das Feuer auf dem überdachten Balkon / Wintergarten ausgebrochen. Die Feuerwehren aus Neßlbach, Winzer, Hofkirchen, Iggensbach, Hengersberg, Schöllnach und Schwarzach wurden alarmiert. Von der Drehleiter der Feuerwehr Hengersberg aus und mit Atemschutzkräften im Innenangriff bekämpften die Einsatzkräfte das Feuer, das sie schnell unter Kontrolle bekamen.



86 Feuerwehrleute waren im Einsatz, dazu der Rettungsdienst, der zur Sicherung der Atemschutzkräfte vor Ort war. Verletzt wurde niemand, die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Am Einsatzort waren auch Kreisbrandrat Alois Schraufstetter, Kreisbrandinspektor Bernhard Süß und Kreisbrandmeister Josef Killinger.

− sas