Wallerfing
Veteranen der Landwirtschaft beim Bulldogfest

23.08.2022 | Stand 21.09.2023, 0:47 Uhr

In Reih und Glied waren die vielen Bulldogs auf dem Volksfestplatz zur Schau gestellt. −Fotos: Rehm

Wiederum großen Zulauf hat das Bulldog- und Oldtimertreffen der Bulldogfreunde Wallerfing am Sonntag verzeichnet, das in diesem Jahr auf dem Volksfestplatz stattgefunden hat.

Vorsitzender Josef Heringlehner und seine Mannen freuten sich über einen tollen Besuch und strahlten über das ganze Gesicht wegen des gelungenen Fests und des großen Interesses beim Publikum. Viele Fans alter Zugmaschinen und anderer Veteranen landwirtschaftlicher Maschinen belagerten die Ausstellungsobjekte und fachsimpelten miteinander über die alte Technik oder ganz einfach über längst vergangene Zeiten.

Da waren Traktoren in den verschiedenen Gewichtsklassen und unterschiedlichster Fabrikate zu bewundern – vom Lanz über Güldner, Allgaier, Kramer, Fiat, Ferguson, Hannomag, Mc Cormick, Deutz, Schlüter bis Hella. Sie alle hatten in der Vergangenheit nach und nach das Ochsen- oder Pferdegespann ersetzt. Als Attraktion gab es heuer einen Teststand, an dem Alfons Obermaier die in die Jahre gekommenen Gefährte noch einmal auf die Leistungsfähigkeit ihrer Zapfwelle testete.

Selbstverständlich hatten die Bulldogfreunde auch für das leibliche Wohl ihrer Gäste bestens gesorgt. Neben einer kühlen Maß Bier und anderen Flüssigkeiten gab es Steckerlfisch und verschiedene Köstlichkeiten vom Grill, so dass keiner der Gäste Hunger oder Durst leiden musste.

− tre