Polizei Pfarrkirchen
Versuchter Einbruch in Johanniskirchen

04.12.2021 | Stand 19.09.2023, 5:25 Uhr

Johanniskirchen. In den späten Nachmittagsstunden des 03.12.21 wurde ein 55 jähriger plötzlich durch ein lautes Geräusch aus der Küche seines Einfamilienhauses im Ortsbereich Johanniskirchen aufgeschreckt. Bei einer ersten Absuche im Haus und von außen konnte er keine Auffälligkeiten feststellen. Beim Öffnen des Küchenfensters waren dann aber mehrere frische Hebelspuren erkennbar. Aufgrund der sofortigen Reaktion des Hausbesitzers durch Einschalten der Lichter, wurde der Täter vermutlich am vollendeten Einbruch gehindert. Die Polizeiinspektion Pfarrkirchen konnte am Tatort Spuren sichern und ermittelt nun wegen eines Versuchten Einbruchsdiebstahls. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Pfarrkirchen.