Polizei Waldkirchen
Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

09.09.2021 | Stand 19.09.2023, 22:20 Uhr

Waldkirchen. Am Mittwoch, den 08.09.2021, im Zeitraum von 20.45 Uhr - 21.30 Uhr, hebelte ein bislang unbekannter Täter auf unbekannte Weise ein gekipptes Fenster einer Vorratskammer eines Einfamilienhauses im Stadtgebiet Waldkirchen auf. Nachdem der Täter vermutlich bereits beim Betreten des Anwesens seinen Fluchtweg festlegte, konnte er sich unbemerkt aus dem Gebäude entfernern, als er höchstwahrscheinlich durch die Anwesenheit der Inhaber im I. Stock überrascht, seinen Rückzug antrat. Sowohl im Gras als auch vor dem gekippten Fenster konnten Spuren festgestellt werden. Ein Beuteschaden entstand nicht, jedoch beläuft sich der Sachschaden auf einen mittleren 3-stelligen Bereich. Die Polizeistation Waldkirchen erbittet unter der 08581/986566-0 sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung (002046215)

In diesem Zusammenhang warnt die Polizei vor Einbrüchen während der Dämmerungszeit und sensibilisiert alle Bürgerinnen und Bürger Fenster und Türen nicht nur während der Abwesenheit sondern auch nachts zu verschließen. Verdächtige Personen und Fahrzeuge bitte umgehend der Polizei melden. Da die Polizei nicht überall sein kann, wird empfohlen, auch Kontakt zu den Nachbarn zu pflegen - denn ein wachsamer Nachbar kann ebenfalls davor schützen, dass ein Objekt angegangen wird.