Polizei Grafenau
Verstoß gegen Corona-Schutzmaßnahmen

14.03.2021 | Stand 20.09.2023, 2:09 Uhr

Sankt Oswald-Riedlhütte. Am 13.03.2021, gegen 16.00 Uhr, wurde eine Streifenbesatzung der PI Grafenau zu einer Feier-Hütte in Haslach gerufen. Nach Angaben des Hinweisgebers sollen sich in der Hütte trotz Corona Beschränkungen mehrere Personen aufhalten. Bei der anschließenden Kontrolle wurden fünf Personen aus mehreren Haushalten angetroffen, welche sich dort zum Fußballschauen getroffen hatten. Da dies aufgrund der aktuell geltenden Infektionsschutzmaßnahmen-Verordnung zur Eindämmung der Corona-Pandemie eine Ordnungswidrigkeit darstellt, wurde gegen alle anwesenden Personen im Alter von 22 bis 57 Jahren ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Über den Ausgang der Verfahren wird das zuständige Landratsamt entscheiden.