Polizei Straubing
Verstöße gegen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung

21.04.2021 | Stand 19.09.2023, 20:12 Uhr

Perkam/Straubing. Am 20.04.2021 gegen 22.15 Uhr wurde in der Bahnhofstraße ein Auto kontrolliert, das mit zwei jungen Männern besetzt war. Die Insassen konnten keinen triftigen Grund nennen, warum diese gegen die geltenden Ausgangssperre verstoßen. Die beiden Männer wurden hinsichtlich der geltenden Ausgangssperre belehrt und beide erwartet eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.

Am 20.04.2021 gegen 23.45 Uhr wurde eine Ruhestörung aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Eichendorffstraße mitgeteilt. Vor Ort wurden in der Wohnung drei Personen aus verschiedenen Hausständen angetroffen. Die zwei Gäste des 45-jährigen Wohnungsinhaber erhielten einen Platzverweis und gegen alle drei Personen wurde eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz erstellt.