Tagelange Suche
Vermisster (60) aus dem Landkreis Passau nach tagelanger Suche gefunden

23.07.2022 | Stand 22.09.2023, 3:24 Uhr

Mit großem Aufwand hatte die Polizei seit Dienstag nach einem Vermissten aus Ruderting gesucht.l −Symbolbild: Schlegel

Ein 60-jähriger Vermisster aus Ruderting (Landkreis Passau) ist am Samstag in einem stabilen Zustand aufgefunden wurden. Das berichtete das Polizeipräsidium Niederbayern. Der Mann war in den vergangenen Tagen mit hohem Aufwand gesucht worden. Dabei kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.


Laut Mitteilung traf ein Spaziergänger in einem Waldstück zwischen Dettenbachhof und Trautenberg nördlich von Ruderting auf den Vermissten. Der Mann sei stark unterkühlt gewesen, aber insgesamt stabil. Der Rettungsdienst habe ihn sofort in eine Klinik gebracht.

Am Dienstag um 2.50 Uhr hatte der Rudertinger sein Wohnanwesen verlassen und galt seitdem als vermisst. Die intensive Suche nach ihm war tagelang erfolglos geblieben.

− in