Polizei Waldkirchen
Vermisster 48-Jähriger wohlbehalten wieder aufgetaucht

29.10.2021 | Stand 20.09.2023, 1:07 Uhr

Neureichenau. Zu Fuß in Österreich unterwegs.

Der seit Freitag, 22.10.2021, vermisste 48-Jährige Mann aus Neureichenau ist am Donnerstag, 29.10.2021, gegen 22 Uhr, wohlbehalten bei der Polizeistation Waldkirchen vorstellig geworden.

Wie der Vermisste selbst angab, entfernte er sich am vergangenen Freitag zu Fuß von seinem Anwesen und ging Richtung Österreich. Handy und Ausweisdokumente hatte er zurückgelassen. Als er schließlich am Donnerstag in Linz ankam, machte ihn ein Passant auf die laufende Öffentlichkeitsfahndung aufmerksam. Der 48-Jährige machte sich daraufhin per Anhalter auf den Rückweg nach Deutschland, wo er letztlich am Donnerstagabend wieder ankam. Als Grund für sein plötzliches Verschwinden gab der Vermisste an, dass er einfach mal "eine Auszeit" gebraucht habe.

Die Polizeistation Waldkirchen bedankt sich in diesem Zusammenhang nochmals bei allen Hinweisgebern und bei den an der Vermisstensuche beteiligten Rettungskräften.