Erneut Großeinsatz bei Bad Abbach
Verletzter Mann nachts von Hanslberghütte in Oberndorf gerettet

06.11.2022 | Stand 22.09.2023, 3:43 Uhr

Feuerwehr und Bergwacht retteten einen Mann, der sich nahe der Hanslberghütte verletzt hatte. −Symbolbild: dpa

Schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen musste ein verletzter Mann von der Hanslberghütte in Oberndorf bei Bad Abbach (Landkreis Kelheim) gerettet werden.



Zu dem Einsatz wurden Feuerwehr und Bergwacht gegen halb drei Uhr nachts in der Nacht auf Sonntag alarmiert. Sie bargen den verletzten Mann und brachten ihn ins Krankenhaus. Es gehe ihm „den Umständen entsprechend gut“, sagt ein Sprecher der Integrierten Leitstelle (ILS) Landshut am Sonntagmorgen auf Nachfrage.

Es war bereits der zweite Großeinsatz im Bereich der Hütte innerhalb weniger Wochen. Mitte Oktober war sogar ein Hubschrauber aus München angefordert worden, um einen Verletzten aus den Oberndorfer Hängen zu retten.

− kse/age