Polizei Plattling
Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss

14.11.2021 | Stand 20.09.2023, 2:09 Uhr

Stephansposching. Am Sa., den 13.11.21, gegen 23.40 Uhr wurde ein Gartenzaun in der Straubinger Straße in Stephansposching angefahren. Der Unfallverursacher flüchtete und lies sein unfallbeschädigtes Fahrzeug zurück. Im Zuge der Fahndung konnte ein 15-jähriger Plattlinger Schüler ermittelt werden. Dieser hatte auf einer Geburtstagsfeier in einem unbemerkten Augenblick den Fahrzeugschlüssel an sich genommen und wollte eine Runde in Stephansposching fahren. Mangels Fahrpraxis fuhr er jedoch gegen einen Zaun an dem ein Schaden von ca. 500,-- Euro entstand. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 2000,-- Euro. Da er zusätzlich noch unter Alkoholeinfluss stand wurde auch noch eine Blutentnahme durchgeführt bevor er seiner Mutter übergeben wurde. Gegen ihn wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, Fahren ohne Fahrerlaubnis und anderem eingeleitet.