Polizei Vilsbiburg
Verkehrsunfallflucht mit verletzter Person ist geklärt

04.04.2021 | Stand 19.09.2023, 5:13 Uhr

Velden. Wie bereits berichtet, befuhr am Donnerstag, den 01.04.2021, gegen 11.50 Uhr eine 47-jährige Fahrradfahrerin die Bundesstraße B388 in Fahrtrichtung Velden. Die Radfahrerin wurde auf Höhe von Bachmühle durch einen schwarzen Geländewagen, Toyota, RAV 4 überholt. Während des Überholvorgangs touchierte der Fahrzeuglenker die Radfahrerin. Hierbei kam es zum Zusammenstoß, wodurch die Radfahrerin verletzt wurde. Der Geländewagenfahrer setzte seine Fahrt in Richtung Velden nach der Kollision fort, ohne seine Beteiligung am Verkehrsunfall mitzuteilen.

Noch während der Überprüfungen aller in Frage kommender Tatfahrzeuge im Gange waren, meldete sich am Freitagnachmittag der verantwortliche Pkw-Fahrer bei der Polizei Vilsbiburg. Es handelt sich um einen 72-jährigen Mann, der angab, dass er den Unfall zwar bemerkt habe, aber davon ausging, dass die Radfahrerin unverletzt blieb.

Als er online den Unfallbericht in der Zeitung las, ging er sofort zur Polizei. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.