Polizei Viechtach
Verkehrsunfallflucht im Begegnungsverkehr

01.12.2021 | Stand 19.09.2023, 22:20 Uhr

Gotteszell. Am 30.11.2021, gegen 12:30 Uhr, fuhr ein 39-jähriger Mann aus dem Landkreis Deggendorf mit einem Müllfahrzeug auf der Kreisstraße REG 14 von Achslach in Richtung Gotteszell. Dabei kam ihm ein Kleinbus entgegen, der zu weit mittig fuhr. Daraufhin musste der 39-jährige nach rechts ausweichen und kam von der Straße ab. Der Kleinbus setzte seine Fahrt fort. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Viechtach unter der Telefonnummer 09942/9404-0 zu melden.

Neben dieser Verkehrsunfallflucht mussten die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Viechtach auf Grund der gestern vorherrschenden winterlichen Straßenverhältnisse zu vielen weiteren Einsätzen im Altlandkreis Viechtach ausrücken. Auf Grund mehrerer liegengebliebener oder querstehender Fahrzeuge kam es zu zahlreichen Verkehrsbehinderungen. Der Schwerpunkt der Verkehrsbehinderungen im Bereich der Polizeiinspektion Viechtach lag hier auf der Staatsstraße 2139 zwischen Viechtach und Sankt Englmar und auf der Bundesstraße 11 zwischen Patersdorf und Gotteszell. Erst gegen Abend beruhigte sich die Situation wieder. Ebenfalls ereigneten sich noch fünf Verkehrsunfälle mit Sachschaden, die im Zusammenhang mit den winterlichen Straßenverhältnissen stehen. Dabei entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 11000 Euro.