Polizei Mühldorf
Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

19.10.2021 | Stand 20.09.2023, 2:09 Uhr

Heldenstein. Am Sonntag, den 17.10.21, ereignete sich gegen 18.10 Uhr im Bereich der Kreuzung Münchner / Kühamer Straße ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein 25-jähriger Waldkraiburger befuhr mit seinem Pkw Toyota die Kühamer Straße und bog nach links in die Münchner Straße ein. Er übersah dabei den Pkw VW Golf, der von einem 32-jährigen aus dem Landkreis Mühldorf gelenkt wurde. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Im VW befand sich noch ein vier-jähriges Kind auf der Rückbank. Das Mädchen blieb bei dem Unfall, nach jetzigem Stand, unverletzt. Jedoch verletzten sich beide Pkw-Fahrer leicht und kamen ins Krankenhaus nach Mühldorf. Bei dem Unfall wurden der VW (ca. 8000,-EUR) und der Toyota (ca. 12000,-EUR) jeweils stark beschädigt und sie mussten abgeschleppt werden.

Auch wurde bei dem Verkehrsunfall ein Bauzaun beschädigt – Schadenshöhe hier bei ca. 400,-EUR. Zur Verkehrsabsicherung und –lenkung sowie zum Reinigen der Fahrbahn war die Feuerwehr Heldenstein eingesetzt.