Polizei Trostberg
Verkehrsunfall mit zwei Verletzten bei Obing

12.10.2021 | Stand 20.09.2023, 2:09 Uhr

Obing. Am 11.10.2021 gegen 19:00 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2094 an der Einmündung der Gemeindeverbindungsstraße Hochbruck-Obing zu einem Verkehrsunfall. Ein 24-Jähriger wollte von Hochbruck kommend nach links in Richtung Seeon abbiegen. Hierbei übersah er den auf der Staatsstraße aus Richtung Seeon kommenden 54-Jährigen Verkehrsteilnehmer welcher mit seiner Frau unterwegs war und es kam zum Unfall. Alle Unfallbeteiligten kommen aus dem Landkreis Traunstein.
Durch den Unfall wurden der 24-Jährige Fahrzeugführer und die Beifahrerin im anderen Fahrzeug leicht verletzt. Ein Rettungswagen, welcher an die Unfallstelle kam, rückte unverrichteter Dinge wieder ab, da sich keiner der Verletzten ins Krankenhaus begab. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden von geschätzt insgesamt ca. 60.000€. Zudem wurde die Leitplanke an zwei Stellen über mehrere Meter verbogen.
Die Freiwillige Feuerwehr Obing war mit 28 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort. Durch die Feuerwehr wurden die Straße vorübergehend gesperrt und auslaufende Betriebsstoffe gebunden.