Polizei Burghausen
Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

11.11.2021 | Stand 20.09.2023, 4:43 Uhr

Halsbach. Am Mittwoch, den 10.11.2021, befuhr gegen 13.50 Uhr eine 42-Jährige aus Halsbach mit ihrem Pkw Nissan die Kreisstraße AÖ 10 von Asten kommend. An der Kreuzung zur Staatsstraße 2357 wollte sie geradeaus weiter in Richtung Halsbach fahren. Zur gleichen Zeit befuhr eine 73-Jährige aus Trostberg mit ihrem Pkw Opel die Staatsstraße 2357 von Hochöster kommend in Richtung Kirchweidach. Ebenfalls befuhr zur gleichen Zeit ein 33-Jähriger aus Halsbach mit seinem Pkw BMW die Kreisstraße AÖ 10 von Halsbach kommend und wollte an der Kreuzung nach rechts in Richtung Kirchweidach abbiegen. Aus Unachtsamkeit übersah die 42-Jährige beim Überqueren der Kreuzung den von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Pkw Opel und es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der Pkw Nissan gegen ein Ortsschild geschleudert und stieß anschließend mit dem stehenden Pkw BMW des 33-Jährigen zusammen. Die 73-Jährige Opelfahrerin sowie die 42-Jährige Nissanfahrerin wurden bei dem Unfall verletzt und in eine Kreisklinik verbracht. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 14.000 Euro.
Zur Räumung und Umleitung der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr Kirchweidach sowie die Freiwillige Feuerwehr Halsbach im Einsatz.