Polizei Mainburg
Verkehrsunfall mit Personenschaden

13.11.2021 | Stand 19.09.2023, 20:12 Uhr

Elsendord. Am 12.11.21 gegen 13:00 Uhr befuhr ein 85jähriger mit seinem Pkw die B301 in südl. Fahrtrichtung, Richtung Elsendorf. An der Einmündung zur Hartlmühle wollte der 85jährige nach links abbiegen und verringerte seine Geschwindigkeit. Bereits hier überholte eine Fahrzeugkolonne den Pkw des 85jährigen. Als letzter in der Kolonne fuhr ein 65jähriger aus Abensberg und wollte den Pkw ebenfalls überholen. Genau zu diesem Zeitpunkt setzte der 85jährige jedoch zum Abbiegen an, es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Pkw des 65jährigen überschlug sich dadurch in der abfallenden Böschung. Der 56jährige und seine ebenfalls 65jährige Beifahrerin wurde durch den Unfall verletzt und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 15300,- Euro. Bis die Fahrzeuge vom Unfallort entfernt werden konnten durch den Abschleppdienst wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.