Polizei Pfarrkirchen
Verkehrsunfall mit Personenschaden

30.11.2021 | Stand 20.09.2023, 5:25 Uhr

Am 30.11.2021 gegen 11.50 Uhr befuhr ein 84-jähriger Mann aus der Gemeinde Osterhofen mit seinem Pkw Suzuki die Staatsstraße 2325 von Mariakirchen in Richtung Pfarrkirchen. An der Einmündung zur Staatsstraße 2112 missachtete er die durch Verkehrszeichen geregelte Vorfahrt gegenüber einer 35-jährigen Frau aus der Gemeinde Aidenbach, die mit ihrem Pkw VW von Pfarrkirchen Richtung Arnstorf unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge im Frontbereich. Beide Fahrzeuge kamen schwer beschädigt auf der Fahrbahn zum Stehen. Die Frau aus Aidenbach wurde leicht verletzt. Der Suzuki-Fahrer und seine 83-jährige Beifahrerin wurden mittelschwer verletzt. Alle verletzten Personen wurden vom BRK in ein Krankenhaus verbracht. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von je ca. 4000 €. Es waren die Feuerwehren Furth, Arnstorf, Johanniskirchen, Nöham und Unterzeitlarn alarmiert worden. Sie waren behilflich beim Sperren der Fahrbahn, Regeln des Verkehrs und Säubern der Fahrbahn. Zum Unfallzeitpunkt herrschte Schneefall, die Fahrbahn war nass, jedoch nicht winterglatt.